Spinne sein für einen Tag - wie komisch wäre das?

Abends wenn ich ins Bett gehe, stelle ich mir vor, wie es wäre, eine Spinne zu sein. Dann wache ich morgens auf und merke ich bin viel kleiner und neben meinem Bett ist ein Spinnennetz. Zum Frühstück esse ich eine Fliege. Dann gehe ich in die Schule. Dort klettere ich auf die Tafel. In der Pause beiße ich ein paar Leute, dann schwinge ich nach Hause. Dann niste ich mich im Keller ein und schlafe. Als ich wieder aufwache, gehe ich hoch zu meiner Mutter und erschrecke ich sie. Dann mache ich einen Spaziergang im Wald und dann gehe ich wieder nach Hause. Dann gehe ich ins Bett und am nächsten Tag möchte ich ein Jaguar sein.  

 

Maus sein für einen Tag - wie komisch wäre das

Ich wache eines Tages auf und sehe, dass ich einen Schwanz habe. Ich bin eine Maus. Beim Frühstück esse ich kein Brot, sondern Käse. Mhm… der schmeckt lecker. Wenn ich schon eine Maus bin, dann gehe ich nicht in die Schule. Dann gehe ich raus. Ein paar Menschen haben Angst vor mir. Dann gehe ich wieder rein und kucke etwas Fernsehen. Dann muss ich Zähne putzen. Und dann gehe ich schlafen. Morgen möchte ich lieber ein Tiger sein.

 

Hund sein für ein Tag – wie komisch wäre das 

Ich wache auf und habe 4 Beine, eine Schnauze und einen Schwanz. Ich kann nicht frühstücken. Ich bekomme Hundeleckerlis, aber das Gute ist, ich kann dann nicht in die Schule gehen. Aber dafür bin ich an einer Leine und gehe spazieren. Das ist ein Schreck für mich. Ich will nur noch nach Hause gehen. Ich bin sehr müde. Ich gehe dann ins Bett und denke mir: Aber morgen möchte ich lieber eine Eule sein.   

 

Ich wache auf und bemerke, dass ich ein Wels bin. Dann springe ich sofort zum Aquarium. Dort gehe ich an die Scheibe und sauge sie mit meinem Mund ab. Da kommt meine Mama und gibt mir Welsfutter. 

Was aber schade ist: Ich kann nicht aus dem Aquarium raus. Deswegen verstecke ich mich hinter Algen und schlafe ein. Als ich aufwache, stehe ich als Mensch im Aquarium und bin sehr nass.

Das möchte ich nicht noch einmal erleben!

 

Tiger sein für einen Tag - wie komisch wäre das

Ich stehe auf und meine Mutter ruft mich zum Essen. „Mama ich will keine Nudeln, ich will Fleisch.“

Ich gehe zu Schule. Alle Kinder haben Angst vor mir.

Aber morgen will ich ein Wolf sein.

 

 

Ein Hund sein - wie komisch wäre das 

Bestimmt ist das cool. Eines Morgens wache ich auf und höre den doofen Wecker und schlage mit meiner Pfote auf den Wecker. Und dann esse ich mein Essen. Und dann gehe ich auf´s Klo draußen und dann geh ich spielen mit meinem Herrchen. Dann gehen wir in den Park und dann gehen wir wieder nach Hause und dann gehe ich schlafen.

 

Spinne sein für einen Tag - wie komisch wäre das?

Ich wache morgens auf und plötzlich liege ich in einem Spinnennetz und habe acht Beine. Beim Frühstück esse ich nicht meinen Marmeladentoast, sondern ich fange lieber eine Fliege. Als Spinne kann ich nicht in die Schule, weil jeder Angst vor Spinnen hat. Stattdessen spinne ich ein Spinnennetz und ruhe mich erstmal ein bisschen aus und warte auf ein paar Fliegen. Aber es kommen keine. Dann gehe ich ein bisschen spazieren. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zertreten werde. Dann gehe ich wieder nach Hause in mein Spinnennetz und gucke nach, ob Fliegen da sind und es sind welche da. Dann gehe ich klettern. Danach spinne ich im Keller ein Spinnennetz. Dann will mich ein Mensch tottreten, aber ich kann in letzter Sekunde ausweichen. Und dann muss ich weglaufen in den Keller in mein Spinnennetz. Dann muss ich Zähne putzen und ins Bett gehen. Morgen möchte ich viel lieber ein Bär sein.

 

Spinne sein für einen Tag-wie komisch wäre das?

Eines Morgens wache ich auf. Ich möchte meinen Wecker ausmachen. Und dann habe ich meinen Wecker kaputt gemacht. Dann gehe ich runter und baue mir ein Spinnennetz. Und dann esse ich. Danach gehe ich in die Schule und schwinge mich durchs Schulgelände und klebe Menschen, die   mich ärgern, in mein Spinnennetz. Und am Nachmittag fange ich eine Fliege. Danach fahre ich in einem Boot. Ein Krokodil ist mein Boot. Dann spinne ich das Krokodil ein mit meinen Spinnfäden und gehe dann zum See und angele Fische. Und ich habe 44 Fische geangelt. Dann gehe ich nach Hause. In meinem Spinnennetz sind auch 33 Fliegen. Und danach esse ich die 33 Fliegen. Und auch die 44 Fische.  Jetzt habe ich keinen Hunger mehr. Und danach gehe ich in den Keller und mache mir ein Spinnennetz. Und dann klettere ich in mein Spinnennetz und dann gehe ich ins Spinnennetz und dann schlafe ich. Morgen möchte ich ein Hund sein.

 

Gepard sein für einen Tag – wie komisch wäre das

Ich werde nur laufen. 

Dann gehe ich schlafen.

Dann gehe ich jagen.

Dann gehe ich was essen. 

Dann gehe ich klettern.

 

Ein Biber zu sein für einen Tag wie komisch wäre das

Ich esse Holz. Ich bemerke, dass ich einen platten Schwanz habe. Ich kucke in den Spiegel. Ich sehe meine großen Zähne. Wäre ich doch wieder ein Mensch. Ganz allein zu sein und keine Freunde. Keiner spielt mit mir. Morgen will ich wieder ein Mensch sein.

 

 

Hund sein für ein Tag - wie komisch wäre das

Ich wache eines Morgens auf, will meinen Wecker ausmachen und schlage mit meiner Pfote drauf. Ich denke mir: „Was ist passiert?“ Ich laufe die Treppe runter und gehe zu meiner Mutter und belle sie an. Sie erschreckt sich und sagt: „Was ist denn mit dir passiert?“ Ich belle sie wieder an. Sie sagt: „Ich verstehe nichts.“ Aber sie muss mich verstehen. Dann gehe ich wieder nach oben, um mich zu duschen. Aber ich kann nicht an den Hebel, deswegen belle ich meine Mutter an und dann kommt sie hoch und weiß nicht, was sie tun soll. Ich belle sie wieder an und zeige auf den Hebel. Und dann macht sie mir das Wasser an. Als ich fertig bin, bin ich mich anziehen gegangen und als ich meinen Schulranzen anziehen will, ist er zu groß für mich. Und dann nehme ich einfach meinen Kindergartenrucksack und gehe zur Schule.

 

Hund sein für einen Tag - wie komisch wäre das  

Ich wache eines Tages auf und sehe, dass ich auf vier Beinen stehe. Und ich habe Hundefutter gegessen, das hat komisch geschmeckt. Dann bin ich Gassi gegangen. Dann habe ich noch ein Schläfchen gemacht. Dann habe ich Mittag gegessen. Dann habe ich gespielt und dann nochmal geschlafen. Dann habe ich nochmal geschlafen. Dann habe ich noch was gegessen. Dann habe ich noch was gespielt. Dann war ich noch am Schlafen. Dann wurde ich geweckt. Dann habe ich noch mit jemandem gespielt. Dann war ich so müde und dann war ich noch mal Gassi. Dann habe ich noch was gegessen. Dann war ich noch auf einer Achterbahn. Dann war ich noch einmal Gassi gegangen. Dann war ich noch essen. Dann war ich noch auf Klo. Dann war ich nochmal auf Klo. Dann habe ich noch mit Fabio gespielt. Dann habe noch mit Lina gespielt. Dann habe ich noch mit einem Vogel gespielt. Dann habe ich den Vogel gegessen. Dann habe ich noch eine Katze gegessen. Dann war ich nochmal essen. Nämlich einen Hund. Dann habe ich sehr laut gebellt. Dann habe ich so lange geschlafen. Dann war eine Hündin bei mir. Dann habe ich nochmal eine Tomate gegessen. Dann habe ich noch ein Stück Schokolade gegessen. Dann noch eine Kartoffel.

 

 

Elefant sein für einen Tag - wie komisch wäre das

Ich wache morgens auf. Das Bett bricht ein, ich passe nicht durch die Tür und zum Frühstück esse ich Erdnüsse. Und wenn ich auf mein Fahrrad steige, geht es kaputt. Dann gehe ich zur Schule. In der Schule setze ich mich auf den Stuhl, der Stuhl bricht ein. Ich kriege Ärger von der Lehrerin. Nach der Stunde gehe ich nach Hause und mache Hausaufgaben. Danach putze ich mir die Zähne und dann gehe ich ins Bett.

 

Ein Tag eine Katze zu sein wie komisch wäre das

Als ich aufgewacht bin habe ich gesehen, dass ich eine Katze bin. Dann habe ich leckeres Essen bekommen. Ich fand es lecker. Dann bin rausgegangen. Danach habe ich Mäuse gefangen. Ich war satt. Dann bin ich zum Herrchen gegangen. Wir haben ganz viel gekuschelt. Dann war es schon wieder vorbei.

 

Löwe sein für einen Tag - wie komisch wäre das 

Eines Tages wache ich auf und will Mama rufen. Da höre ich mein Brüllen und da weiß ich, dass ich ein Löwe bin. Am Frühstückstisch esse ich kein Brot mit Marmelade, sondern getrocknetes Fleisch. Dann fahre ich nicht mit dem Bus in die Schule, sondern gehe zu Fuß in die Schule. Als ich in der Klasse ankomme fragt Fr. Fehrenz: „Was ist denn mit dir passiert?“ und kuckt mich an. Ich bin wieder zu Hause und muss ins Bett. Davor muss ich mir noch die Zähne putzen und morgen will ich lieber eine Eule sein.