Gemeinschaftsgrundschule Am Steimel

Die Gemeinschaftsgrundschule Am Steimel ist Schule des Gemeinsamen Lernens

Unser Motto lautet:

„GEMEINSAM STARK, Grundschule Am Steimel“

„Unsere Schule ist

METHODENLERNEN

OPERATIVES LERNEN

INDIVIDUELLE FÖRDERUNG

LERNEN, LEISTEN; UND SICH DABEI WOHLFÜHLEN!“

Der Steinzeitwald

Wir waren im Steinzeitwald. Dort haben wir Bäume gepflanzt, es ist aber schon etwas her! Der Steinzeitwald war eingezäunt, damit keine jungen Rehe ihre Geweihe daran reiben, denn dann geht die Rinde kaputt. Ein Mann hat uns alles erklärt und in dem eingezäunten Wald waren wirklich schöne und tolle Baume gewachsen! Mitten im Wald war eine Picknickstelle, da haben wir gefrühstückt, denn wir mussten ja 30min zurückgehen.

Das war unser Ausflug!!!!

Steinzeitwald

DER HENNEFER STEINZEITWALD ist etwa 30  Minuten von der GGS am Steimel entfernt.

Der Wald ist sehr interessant. Es macht sehr viel Spaß, den Wald zu erkunden. Da gibt es sehr viele Tiere. Er wurde gebaut, um die Umwelt zu schützen. Die Kinder der GGS am Steimel pflanzen da regelmäßig Bäume.

Wir waren da und haben Tiere und Bäume gesehen.

Steinzeitwald

Wir waren am 10.5.2022 im Steinzeitwald.

Wir haben dort Picknick gemacht und haben die Blätter von verschiedenen Bäumen kennengelernt.

Der Forscher hieß: Herr Mittler; er war sehr nett und hat uns viel gezeigt.

Früher haben Kinder aus der Grundschule am Steimel ein Projekt gemacht, die Kinder haben verschiedene Bäume eingepflanzt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!!!

Steinzeitwald

Wir waren im Steinzeitwald, also wir sind eine halbe Stunde hin gelaufen und eine halbe Stunde zurück gelaufen .Der Mann, der uns das gezeigt hat, war sehr nett Er hat uns etwas über die Rinden, über den Farn und über die Bäume und über Rehe erzählt. Der Tag war sehr cool Frau Waidelich hat uns sehr viel gelobt.

GGS Am Steimel
Finkenweg 25