Osterhasen aus Pappmaché

Die Fuchs- und Delfinklasse hat in Kunst Deko-Osterhasen aus Pappmaché hergestellt.

Die Kinder haben eine leere 0,5 l PET-Flasche von Zuhause mitgebracht, die mit Steinchen oder Sand gefüllt war, damit der Hase einen guten Stand hat. Darauf wurde mit der Heißklebepistole eine Styroporkugel geklebt. Jedes Kind hat aus einem Stück Draht die Ohren gebogen und diese fest in die Kugel gesteckt.

Als nächstes wurde der komplette Hasenkörper mit Zeitung bekleistert. Dabei mussten die Kinder alle Übergänge gut mit den Zeitungsschnipseln verschließen, damit Kopf und Ohren richtig festsitzen. Anschließend wurde noch eine Abschlussschicht mit weißem Papier darüber gekleistert.

Nun mussten die Hasen ein paar Tage gut trocknen. Jedes Kind hat sich für eine Grundfarbe entschieden und den Hasen mit Acrylfarbe angemalt. Nach einer weiteren Trocknungsphase wurden noch Punkte in einer anderen Farbe hinzugefügt.

Zum Schluss bekamen die Hasen noch ein Watteschwänzchen, Wackelaugen und eine mit Edding aufgemalte Nase.

Es war viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!!!!!