Orgel Ausflug der Eulen 😊

Am Donnerstag waren wir in einer Kirche.

In der Kirche waren ein Mann und eine Frau.

Die Frau hat eine Geschichte über die Orgel erzählt,

und der Mann hat Orgel gespielt.

Die Orgel war sehr groß, und hatte viele verschiedene Töne.

Man nannte die Orgel auch Königin.

Nach der Geschichte durften wir zur Orgel.

Der Mann hat uns sehr viel über die Orgel erhält.

Danach durften wir frühstücken.

Und wir haben eine ganze Reihe Liedern zu gehört.

Danach sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren.

Es war toll. 😉

Die Eulen haben für das Kollegium der GGS Am Steimel Weihnachtskarten gebastelt, um diese an ehemalige LehrerInnen, die Kirche, Eltern etc. zu senden.

Tolle Ergebnisse!!!

 

 

 

Mut tut gut

Der Mann, den wir hatten hieß Marvin. Er war 24 Jahre alt. Er hat mit uns viele Spiele gespielt. Danach hat er Sterne geholt und über jeden etwas geschrieben. Dann haben wir eine Tabelle über Gewalt gemacht. Am Ende hat Marvin uns Glitzersteine gegeben. „Mut tut gut“ waren 3 Tage. Es war schön. 

 

 

Mut tut gut

Wir hatten 3 Tage „Mut tut gut! 👍.

Wir haben viele Spiele gespielt. 

Ein Spiel, wo wir einen Ball in einer Reihenfolge zu anderen werfen mussten und wo jeder eine Farbe bekam - einmal rot und einmal schwarz.

Und in dem Spiel war das so: Wenn schwarz gerufen wurde mussten alle, die schwarz hatten nach rechts rücken. Und wenn rot gerufen wurde mussten die Roten einen nach rechts rücken.

Und wir haben auch ein Spiel gespielt, wo einer in der Mitte vom Kreis war und zum Beispiel gerufen hat: „Alle, die pink mögen, wechseln ihren Platz!“

Und das war’s. Eigentlich weiß ich nicht mehr, was wir gemacht haben. Ende.