Hanno Hase hat ein Problem

Bald ist Ostern.

Hanno Hase ist fleißig.

Er sitzt in der Ostereier-Werkstatt und bemalt Eier.

Sie leuchten in vielen bunten Farben.

Hanno Hase geht in den Vorratsraum, um neue Eier zu holen.

Doch was ist das?

Der Vorratsraum ist leer!

Hanno Hase ist verzweifelt.

„Wie soll ich denn fertig werden,

wenn ich keine Eier mehr habe?“,

denkt er traurig…

Fortsetzungen der Eulenkinder:

…Und er fragte die Hühner. Und sie fingen direkt an, Eier zu legen. Und dann hatte er doch noch genug Eier. Und er nah, alle Eier mit und er bemalte alle Eier. Und dann versteckte er alle Eier in den Gärten.

…Er ging und wollte neue Eier holen. Er kaufte sich Eier und malte sie auch an. „Ostern ist gerettet“, sagte der kleine Hase glücklich.

…Doch dann hatte er eine Idee. Er ging zu den Hühnern und holte noch mehr Eier. Er bemalte sie alle. Und als DANKESCHÖN an die Hühner brachte Hanno ihnen ganz viel Futter. Ende

…Seine Frau hatte auch Eier. Aber wo ist sie? Ah…da ist sie ja. Sie hat ihm Eier gegeben.

…Er geht zu den Hühnern. „Hühner, legt so schnell wie möglich Eier! Es geht um Ostern! Ich brauche Eier, sonst sind Kinder traurig, weil keine Eier versteckt sind und sonst muss Ostern ausfallen“, sagt Hanno Hase traurig.

Die Hühner sagen: „Ja, wir legen Eier für dich.“

Hanno Hase ist überglücklich. „Dann kann Ostern ja doch stattfinden!“, ruft Hanno Hase glücklich.

..."Oh!" Hanno Hase hat eine Idee. Vielleicht hat der Fuchs die Eier. Hanno Hase macht sich auf den langen Weg in den Wald.

"Oh-Da ist das Haus vom Fuchs. Da klopfe ich mal", sagt Hanno Hase. Klopf, Klopf. "Mach auf", sagt Hanno Hase, "warum klaust du meine Eier?"

Der Fuchs ruft: "Ich kriege nie Eier zu Ostern!"

Hanno Hase sagt: "Oh Fuchs, das tut mir leid. Das wusste ich nicht. Ab jetzt kriegst du auch etwas", sagt Hanno Hase.

Der Fuchs kommt raus und gibt die Eier wieder.

So hatten alle ein schönes Ostern!