Der Zooausflug mit der gesamten Klasse                                              Juni 2022

Als erstes sind wir mit dem Bus fünfzehn Minuten zum Bahnhof gefahren und dann mussten wir in die Bahn umsteigen. Wir sind ein paar Minuten gefahren danach musste meine Klasse und ich ganz schnell in die U-Bahn einsteigen und danach war meine Klasse und ich schon da. Wir haben als erstes vor dem Eingang gewartet bis der Mann uns reingelassen hat. Die Fröscheklasse und Fischeklasse mussten schnell wie möglich zur Zooschule gehen. In der Zooschule sind wir erst die Regeln durch gegangen die es dort gibt. Nach den Regeln hat der nette Mann Spuren von einem Elefanten, einer Giraffe und von einem anderen Tier, das er nicht verraten hatte in die Mitte gelegt. Aber nur eine Tierspur war von der Giraffe. Der Mann hat jedem Kind einen grünen Kreis gegeben und den mussten wir dem Gegenstand zu ordnen der vielleicht zu einer Giraffe gehört. Darauf haben wir ein Blatt Papier bekommen da stand drauf:  Fülle die Lücken aus z.B. Wie sieht das Ohr? Dann musst du das Ohr malen und dazu schreiben, was man nicht sehen kann. Also zum Beispiel, Giraffen können gut hören. Danach haben wieder das mit den grünen Kreisen gemacht und gemeinsam überlegt wer es jetzt richtig gelöst hat. Und da war die Zooschule auch schon zu Ende wir haben uns noch einen Tiger, einen Bären, Erdmännchen, Flamingos und noch viel mehr Tiere angesehen. Nun mussten wir uns beeilen damit wir die U-Bahn nicht verpassten und das haben wir auch zum Glück nicht. Nach der U-Bahn mussten wir wieder mit dem Zug fahren und nach dem Zug mit dem Bus. Leider war der Ausflug nach der Ankunft schon rum.