Ein Vormittag mit Herrn Eschweiler im Wald

Wir waren im Wald und es gab verschiedene Stationen.

Die erste Station war essen und ein Tipi bauen. Das war sehr cool und auch anstrengend. Die zweite Station war ein Spinnennetz.

Lina und Felix

Wir waren im Wald. Wir sind als erstes durch ein Spinnennetz gegangen. Wir hatten sehr viel Spaß beim Spinnennetz, weil meine allerbeste Freundin Sarah und ich nebenher eine Schatzsuche gemacht haben.

Medina und Sarah

Picknicken: Wir saßen auf einem Baumstamm und haben gefrühstückt. Wir hatten leckeres Essen dabei, zum Beispiel Waffeln, Möhren, Äpfel und Bananen. Rosalie hatte Saft dabei. Ich hatte Tee eingepackt.

Thea und Rosalie

Hüttenbau: Wir mussten eine Hütte bauen aus Holz. Wir mussten kleine, große, dünnen und dicke Äste sammeln. In der Hütte war oben ein kleines Loch. Wir haben das Loch geschlossen. Man konnte auf einem Ast wippen. Kilian hat sich verletzt, aber das tat ihm nicht weh.

Luca und Kilian

Slackline: Wir liefen über eine slackline. Manche Kinder fielen runter. Als die anderen noch auf der slackline waren hatten wir, Konrad und Joseph, das zweite Tipi gebaut.

Konrad und Joseph

Slalom: Wir mussten nacheinander um die Bäume laufen. Das hat sehr Spaß gemacht. Dann sind die Anderen auch den parcour gelaufen. Am Ende des Slaloms haben wir uns aufgestellt.

Nick und Lisa

Kunst im Wald: Als erstes haben wir uns einen Platz ausgesucht. Wir haben Äste gesucht und haben Blätter darauf gespießt und Moos. Wir haben alle im Team gearbeitet und am Ende war alles sehr schön.

Luena und Alina

Wasserlauf: Wir gingen vor langer Zeit in den Wald. Wir mussten Wasser holen. Es war ganz matschig und rutschig. Oben, bei dem weg, war ein Eimer. Wir waren ganz dreckig.

Jana und Oscar

Der Ausflug in den Wald (Zusammenfassung):

Wir hatten die erste Spinne auf einem Baumstamm gefunden. Dann kamen wir an einem Hindernis vorbei. Das sah aus wie ein Spinnennetz. Wir durften dabei nicht die Seile berühren. Dann mussten wir durch kleine Sträucher. Da war die nächste Spinne, an einem gefällten Baum. Wir sind weitergewandert. Dann kamen wir an die Picknick-Bau-Station. Wir haben das Tipi weiter gebaut. Dabei hat sich ein Kind am Kopf verletzt. Wir sind weiter gegangen. Da war die nächste Station. Wir mussten Slalom laufen. Da war die nächste Spinne, die slackline! Ein paar Kinder sind hingefallen. Wir sind weiter gegangen. Da war auch schon wieder die nächste Spinne. Wir mussten mit kleinen Bechern Wasser aus dem Bach in einen großen Eimer schütten. Das war sehr rutschig! Wir sind weiter gegangen. Dann mussten wir an einen Berg hoch klettern, mit Hilfe von einem Seil. Wir haben den Schatz gefunden!

Jonas und Marie

Danke, Herr Eschweiler,

für diesen tollen Waldtag!

Wann machen das noch einmal?

Alle Rabenkinder