Karneval mit der Rabenklasse

Am Donnerstag den 8.2.2024 wurde Karneval in der Schule GGS Am Steimel gefeiert und alle Kinder und Erwachsene durften verkleidet in die Schule kommen. Als erstes haben wir uns in der Klasse versammelt und von Checker Can den Faschings Check angeschaut. Währenddessen haben wir Süßigkeiten gegessen und etwas getrunken. Danach war direkt die Hofpause in der wir drinnen sein sollten, aber wir waren doch draußen. Als die Hofpause zuende war, hatten wir Zeit, ein bisschen zu frühstücken. Sofort danach sind wir in der Reihe zur Sporthalle gelaufen. Als dann die Westerwaldsterne einmarschiert sind, haben sie uns drei Tänze vorgeführt. Als die Westerwaldsterne weg waren, kam Mario Dahm, der aktuelle Bürgermeister von Hennef. Er wirkte glücklich.

Das Kinderprinzenpaar kam herein und hat Kamelle geworfen. Immer dazwischen kamen von der Katzenklasse Pantomime Shows. Am Ende war überall Müll und wir mussten es pro Klasse aufräumen. Als der Tag zuende war, war die OGS bis 14 Uhr da. Zum Mittagessen gab es Hotdogs mit Ketchup, Röstzwiebeln, Gurken usw. Zum Nachtisch gab es viele Berliner mit einer leckeren Marmeladenfüllung.